+43 677 990 15 100     praxis@psy-decomtes.at

Slide Schale
goldene Spuren
Slide Seascape
Praxis für Psychiatrie und
Psychotherapeutische Medizin
Slide Bridge
Praxis Dr. Michaela de Comtes
Slide Bridge
Praxis
Dr. Michaela de Comtes
Slide Dualit
Ich nehme mir Zeit für Sie
Begleite durch Ktrisensituationen
previous arrow
next arrow

Leistungen

Vorbeugung, Diagnostik und Behandlung von psychischen Störungen

In meiner Praxis biete ich psychiatrische Diagnostik sowie medikamentöse und/oder psychotherapeutische Behandlung bei psychiatrischen Krankheitsbildern an

Darüber hinaus biete ich auch Beratung für Angehörige von psychisch kranken Menschen an.

Manchmal gibt es auch schwierige und belastende Lebenssituationen oder Krisen die keinen Krankheitswert haben. In diesen Fällen kann dennoch eine unterstützende Beratung und Begleitung hilfreich sein, um Lösungsstrategien zu entwickeln.

In Österreich ist es üblich Erkrankungen gemäß ICD-10 Klassifikation (internationale Klassifikation von Erkrankungen nach WHO) zu diagnostizieren. Die Klassifikation wird laufend von einem Fachgremium überarbeitet und dem Stand der Wissenschaft angepasst. Lesen Sie mehr. http://www.icd-code.de/icd/code/F00-F99.html

Lesen Sie mehr

 

Goldene Spuren

 

Es ist ein vergoldeter Neuanfang. „Kintsugi“ stammt aus Japan und heißt „Goldreperatur“. Wenn eine wertvolle Keramikschale in Scherben zerbricht, wird sie wieder zusammengefügt. Nicht ohne sichtbare Risse, das wäre ja unmöglich. Aber die Bruchstellen werden nicht nur mit besonderem Kitt und Lack geflickt, sondern auch mit Goldstaub. So wirken die Brüche besonders kostbar, das ganze Gefäß ist neu und anders. Es glänzt sogar.

Jede wiederhergestellte Schale zeigt: Ich bin gebrochen, an verschiedenen Stellen. Ich habe vieles überstanden. Es hat Mühe und Zeit gekostet, wieder ganz zu werden, wieder neu gefüllt werden zu können. Aber genau das macht mich einzigartig.

Jeder neue Zeitabschnitt kann uns bestärken, wieder neu auf die Suche zu gehen - nach goldenen Spuren.

(Text: Iris Macke)

 

Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies